Rendlbahn

St. Anton am Arlberg

Rendlbahn

Keine 150 Meter von der Galzigbahn-Talstation entfernt steigen die Fahrgäste nun in die neue Rendl-Talstation ein.

Der Neubau korrespondiert architektonisch unübersehbar mit der Galzigbahn-Talstation.

Die Formensprache ist zeitgemäß, dynamisch und auch hier dominieren die Baustoffe Beton, Stahl und Glas.

Die Planung übernahm auch hier wieder Driendl-Architects, welche bereits mit der Galzigbahn-Talstation international für Furore sorgten.

Projektdaten

  • 600m² Glashaus aus Verbundsicherheitsgläser aus 2x10mm bzw. 2x12mm TVG
  • 100m² Glasbrüstungen aus Verbundsicherheitsglas 2x8mm TVG
  • 100m² Wärmeschutzisolierglas im Kassenbereich
  • Herstellung und Montage der Panoramatafel in Zusammenarbeit mit der Firma Sitour


Architektur:
Driendl Architects, Wien

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